Besuch der niedersächsischen Agrarministerin

Am 29. April hatten wir Besuch von unserer niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast. Sie besuchte unseren Streifenversuch (mehr Informationen hierzu auf der Seite der Uni Kiel) Darüber hinaus war unser Oberbürgermeister Oliver Junk dabei, da sowohl die Stadt Goslar als auch die Firma Cargill eine kleine finanzielle Unterstützung gegeben haben – vielen Dank dafür. Darüber hinaus waren die Vertreter beider Universitäten anwesend sowie Presse und Fernsehen.

Besichtigung des Streifenversuchs mit Frau Otte-Kinast (Agrarministerin Niedersachsen), dem Oberbürgermeister von Goslar Oliver Junk, Herrn Prof. Tscharntke (Uni Göttingen), Dr. Gunnar Breustedt (Uni Kiel) sowie Vertretern von Fernsehen und Presse
Frau Otte-Kinast und Vertreter des Bundesverbandes landwirtschaftlicher Pächter in Grauhof

Wir haben uns sehr gefreut über den Besuch der Ministerin bezüglich unseres Streifenversuchs mit der Uni Göttingen und der Uni Kiel. Es blieb auch ein wenig Zeit noch weitere Themen anzuschneiden und wir sind gemeinsam gespannt auf die Ergebnisse des Versuchs, der im Jahr 2020 noch einmal durchgeführt wird und mit mehr Landwirten als in diesem Jahr.

Wie man unten sieht, war der 29. April einer der wenigen Tage mit Regen in 2019. Die Felder hat es gefreut.

???????